Atemmeditation Breathwork Atemübungen

Hauche Deinem Atem neues Leben ein

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ATEMMEDITATION

Geführte Atemmeditationen nach Musik. Einfach und ohne Vorkenntnisse direkt hier starten.

BREATHWORK

Breathwork nach SOMA Breathing®. Uraltes Wissen, modern und wissenschaftlich geprüft.

ATEMÜBUNGEN

Atemübungen für jedes Level. Individuelle Atemtechniken nach deinen Bedürfnissen.

Fühl. Dich. Besser.

Meditation war noch nie so einfach und abwechslungsreich

„Schalte die Musik an, mache es dir gemütlich, lass dich vom Rhythmus der Musik tragen und genieße das Sein.”

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Wusstest Du schon?

Breathwork & Atemmediationen sind aktuell der neuste Trend und effektiv wie kaum eine andere Übung, die der Steigerung der eigenen Gesundheit dient. Wer einmal die Macht seines Atems entdeckt hat, wird süchtig. Zunächst ein berauschendes Hochgefühl, gefolgt von absoluter Stille und vollkommener Klarheit.

Jahrelange Meditationspraxis oder Psychotherapie können nicht erreichen, was mit Hilfe unseres Atems oftmals schon nach einer einzigen Session möglich ist.

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Wichtig für Dich!

Um so wichtiger, dass du dies ausschließlich bei einem gut ausgebildeten und kompetenten Coach mit eigener, jahrelanger Erfahrung praktizierst.

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Drei einfache Möglichkeiten deine Gesundheit ohne zusätzlichen Zeitaufwand um ein Vielfaches sofort zu verbessern.

Move: Bewege dich so viel wie möglich - egal ob Tanzen, Krafttraining oder Yoga - das Wichtigste ist, es macht dir Spaß.

Breath: Praktiziere täglich nur ein paar Minuten Breathwork - wähle aus der Vielfalt meiner Atemmeditationen, welche für dich (heute) die Richtige ist und starte deinen Tag mit der Energie deiner Wahl.

Smile: Positive Hormone machen glücklich - durch das Visualisieren positiver Energie, wie Dankbarkeit, gelangen wir zu innerem Frieden und Glückseligkeit.

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Drei einfache Möglichkeiten dein Immunsystem zu stärken.

Atme durch deine Nase statt durch deinen Mund - Nasenatmung erwärmt, reinigt und befeuchtet die Atemluft. Bei der Nasenatmung entsteht das Molekül Stickstoffmonoxid (NO), welches eine gefäßweitende und antibakterielle Wirkung hat. Die Nasenatmung verlangsamt den Atemstrom gegenüber der Mundatmung. Je langsamer wir atmen, desto resistenter sind wir gegenüber Ängsten und Stress.

Verlängere deine Ausatmung - durch das Verlangsamen der Ausatmung wird der parasymphatische Anteil deines Nervensystems angeregt, der dich vermehrt in die Ruhe und Entspannung führt. Langsames Ausatmen erhöht die CO2 Toleranz und verbessert die Sauerstoffversorgung des Organismus.

Summen - das aus den yogischen Pranyamatechniken bekannte Summen (Bhramari Pranayama) erhöht die Stickstoffmonxid Produktion um das 15-fache und ist damit der absolute Immunbooster.

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Wissenswert & Wichtig

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Wie wir über unseren Atem Einfluss auf unser autonomes Nervensystem nehmen können

  • Jedes Einatmen stimuliert den sympathischen Anteil unseres Nervensystems
  • Jedes Ausatmen stimuliert den parasympathischen Anteil unseres Nervensystems

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Die Wichtigkeit der Herzkohärenz

Die Wichtigkeit der Herzkohärenz – was ist das eigentlich? Unter Herzkohärenz versteht man vereinfacht gesagt, das harmonische Zusammenspiel von Herz und Gehirn.

Vielleicht kennst du es selbst aus besonders aufregenden Situationen, wenn dir das Herz „bis zum Hals schlägt“, sodass es kaum möglich ist, einen klaren Gedanken zu fassen oder konkrete Entscheidungen zu treffen.

Gezielte Atemübungen helfen dabei, unseren Herzschlag zu beruhigen und die Harmonie zwischen Herz und Hirn langfristig zu stabilisieren.

Herzkohärenz:

  • Verbessert deine Konzentration für fokussiertes Denken
  • Unterstützt die Stressregulation
  • Harmonisiert deine Emotionen
  • Schafft mentale Klarheit
  • Schenkt dir innere Ruhe und Gelassenheit

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Was macht Stickstoffmonoxid so wertvoll für unsere Gesundheit?

Stickstoffmonoxid (NO) ist ein wichtiges Molekül, welches hauptsächlich bei der nasalen Atmung entsteht.

  • NO wirkt antibakteriell, antiviral und entzündungshemmend
  • NO hat, ähnlich wie Kohlendioxid (CO2) einen wichtigen Einfluss auf den Bohr Effekt und damit auf die Sauerstoffeffizienz unseres Organismus
  • NO reduziert Bluthochdruck
  • NO wirkt gefäßweitend auf die Kapillaren und Bronchiolen und verbessert damit die Sauerstoffaufnahme in den Lungen und senkt den Blutdruck
  • NO ist ein Antioxidiant und wirkt gegen freie Radikale

Quelle: Dr. Prakash Alshe Medical Understanding of Yoga, India

Über mich

Ich gebe was ich lebe

Das beste Wissen ist wertlos, wenn wir es nicht in unsere Alltagsroutine integrieren. Ich starte jeden Tag mit nur ein paar Minuten Atemmeditation. Manchmal tanze ich dazu durchs Schlafzimmer, meistens bleibe ich allerdings ganz faul dabei im Bett liegen und booste mein Immunsystem im Halbschlaf. Durch das Visualisieren von Dankbarkeit und positiver Energie weiß ich, es wird ein guter Tag.

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Disziplin funktioniert nur mit Spaß und messbarem Erfolg.

Ob es mir tatsächlich Spaß macht, jeden Morgen ins eiskalte Wasser zu gehen weiß ich nicht und ich ich frage mich häufig, ob ich noch ganz frisch im Kopf bin. Aber das Gefühl danach ist einfach unbeschreiblich und wer morgens schon einmal den „Säbelzahntiger“ besiegt hat, den kann tagsüber nichts mehr stoppen. Nur zwei Minuten kaltes Wasser rauben dir keine Zeit und schenken dir alles.

Was mich unterscheidet.

Das Schicksal hat mich vor vielen Jahren die Wichtigkeit unseres Atems gelehrt. Es gibt viele Ansätze, die das verstanden haben und den Atem integrieren. Doch statt Integration sollte unser Atem stets die Hauptrolle spielen. Nichts heilt unseren Körper und unsere Seele besser, als ein positives Bewusstsein im gegenwärtigen Moment. Ich nehme mir jeden Tag nur ein paar Minuten Zeit, um mich über meinen Atem mit mir selbst zu verbinden und das Jetzt zu genießen. Es ist super einfach und extrem effektiv.

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Nur wer selber brennt kann anderswo ein Feuer entfachen

Ich LIEBE was ich tue und mein größter Lohn ist es, wenn ich andere Menschen glücklich machen kann. (Alles was du brauchst um glücklich zu sein, trägst du bereits in dir. Lass es uns gemeinsam entdecken.)

• Selbsterfahren statt (nur) angelesen
• Bodenständig und lebensnah
• Soma Breathing® Instructor
• Yogalehrerin, Ausbilderin, Referentin

Transformation geschieht, wenn wir aufhören zu denken und beginnen zu fühlen.

Termine

Dein persönliches Event mit mir!

Mein Angebot

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1:1 Atemcoaching

Ganz gezielt nach deinen Bedürfnissen.

21 Days Journey

Erwecke deine innerste Kraft und werde zur besten Version deines Selbst.

Body, Breath & Soul Retreats

Komme mit mir auf eine wundervolle Reise zu dir selbst.

Special Events

Workshops, Firmencoachings, individuelle Beratung und Erstellung persönlicher Programme.

Body Breath & Soul Retreats 2022

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  • 21.10.2022 bis 23.10.2022
  • Tui Blue Fleesensee

  • Ab € 399.- pro Person im Doppelzimmer
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  • 02.12.2022 bis 04.12.2022
  • Tui Blue Fleesensee

  • Reserviert für Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen.

  • Preis folgt in Kürze

Body Breath & Soul Retreats 2023

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  • 03.02.2023 bis 05.02.2023
  • Gutshaus Parin

  • Preis folgt in Kürze
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  • 24.02.2023 bis 26.02.2023
  • StrandGut SPO

  • Preis folgt in Kürze
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  • 24.03.2023 bis 26.03.2023
  • Gutshaus Parin

  • Preis folgt in Kürze
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  • 05.05.2023 bis 07.05.2023
  • Stimbekhof Lüneburger Heide

  • Preis folgt in Kürze
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  • 03.11.2023 bis 05.11.2023
  • StrandGut SPO

  • Preis folgt in Kürze
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  • 24.11.2023 bis 26.11.2023
  • Stimbekhof Lüneburger Heide

  • Preis folgt in Kürze

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StrandGut St. Peter Ording
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