Mann und Frau im Bett - Mann schnarcht - Frau hält sich die Ohren mit Kissen zu
Biene im Anflug auf Blume
Atemtechnik Bienensummen
|

Summ Summ Summ

Wenn ich nur eine einzige Atemübung mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, wäre es das Summen. Summen, oder auch das aus dem Yoga bekannte Bramahri Panyama ist eine meiner absoluten Lieblings-Atemtechniken und hat mir schon so häufig geholfen, meine innere Apotheke zu aktivieren. Warum? Das und die genauen Hintergründe, ...

Die Macht der Dankbarkeit

„Du könntest ruhig mal etwas mehr Dankbarkeit zeigen“ hat bestimmt jeder von uns schon mal gehört oder gesagt. Dankbarkeit, ein in der heutigen Gesellschaft fast verlorenes, doch so machtvolles Wort.

Was bedeutet es, dankbar zu sein? Häufig wollen wir ungern jemandem danken, denn es hat ...

Frau im eiskaltem Wasser

Überwinde deine surrealen Ängste

Kennst du den Unterschied zwischen realer und surrealer Angst? Die folgende Übung ist eine kleine Herausforderung, macht allerdings auch sehr viel Spaß und wird dir dabei helfen, deine surrealen Ängste und inneren Hindernisse zu überwinden.

Was macht dir Angst?

Denke einen kurzen Moment darüber ...

ruhige-person-dank-atemmeditation
|

Das Kennenlernen deines Atems

Warum du deinen Atem unbedingt kennen lernen solltest

Schön, dass du hier bist und mehr über deinen Atem erfahren möchtest. Vielleicht wunderst du dich ein wenig über die Überschrift dieses Blogartikels und fragst dich, warum du deinen Atem kennenlernen solltest? Schließlich atmen wir doch alle permanent, ...

rostendes Auto im Feld
Atmen
|

Sauerstoff ist lebensnotwendig und lebensgefährlich zugleich

Vor über 3,5 Milliarden Jahren bestand die Erdatmosphäre noch zu 80% aus Wasserdampf (H2O2), zu 10% aus Kohlenstoffdioxid (CO2), Schwefel und Stickstoff. Die ersten Einzeller gewannen ihre Energie ausschließlich auf anaerobe Weise, da es noch keinen Sauerstoff gab. Im Laufe der ...

Glückliche Frau im Kornfeld
|

Atemmeditationen sind das neue Yoga.


Ist dir auch schon aufgefallen, dass das Thema Atmung seit einiger Zeit immer populärer wird und einige sogar munkeln, atmen sei das neue Yoga? Gut so, denn es ist höchste Zeit, dass unser Atem endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

Ich freue mich sehr, dass du hier bist, denn ...

Sonnis Site of Life

Sonja Wäger-Kuhn

Telefon: +49 172 4108100
E-Mail: ObscureMyEmail


Atemmeditation, Breathwork, Atemübungen: Hauche Deinem Atem neues Leben ein